Über mich

Schon in der Schulzeit habe ich Spaß am eigenen Malen und Zeichnen gefunden und mir gerne Bilder alter und neuer Meister angesehen. Seit einigen Jahren nehme ich regelmäßig an Malkursen oder Wochenendseminaren zu unterschiedlichen Themen und bei verschiedenen Dozenten teil.

Heute hängt mein Herz vorzugsweise an der Öl- und Acrylmalerei. Bei dieser vielseitigen Maltechnik gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten des Ausprobierens und Gestaltens. Hier schule ich den Blick für “scheinbar Unscheinbares” und auch beim Umgang mit den Farben gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Eine Herausforderung ist die Suche nach spannenden Motiven und dann genau hinzusehen. Die Motive meiner Bilder entnehme ich meist der Fotografie. Durch die Umsetzung der Fotos in Öl oder Acrylfarbe kann ich meine ganz persönliche Note einbringen und Akzente setzen.